top of page

was bisher geschah...

Da hat sich echt was verselbständigt. Die ganze Sache begann eigentlich ganz harmlos im letzten Sommer. Erst war es nur eine erzählte, dann eine aufgeschriebene Gutenachtgeschichte für meine Tochter. Dann meinte jemand: Bilder fehlen! Also haben wir Bilder gemalt. Am Computer. Und als die fertig waren fragte jemand nach einem Druck in Buchform. Und nach Veröffentlichung. Und dass das doch heute so einfach sei im Internet. Als "selfpublisher".

Die vielen Anbieter im Netz suggerierten: Hey, schick uns deinen Text, wir machen den Rest. So war`s nicht. Ich ahnte nichts von der vielen Arbeit, die auf mich zurollen sollte. Von den benötigten Formatvorlagen, von Word-pdf-Problemen, ich ahnte nichts von den Programmen calibre, sigil, artflow, und vom epub-Format.

Es war trotzdem wahnsinnig spannend. Ich hätte sowas wie einen blog damals schon machen sollen. Aber auch jetzt, wo die Kuckucks-Geschichte als ebook, print und Hörbuch "auf dem Markt" ist, bleibts ja spannend. Denn jetzt, wo schon so viel Arbeit drinsteckt, soll sie sich auch lohnen. Und Selfpublisher heisst eben nicht nur Selbstherausbringer, sondern auch Selberbekanntmacher.

Die Stationen bis hierher (ebook / printausgabe / Hörbuch / Vermarktung) trage ich irgendwann nach.


Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page